BEAUTY FORUM München 2016

Vom 22. bis 23. Oktober 2016 fand in der Messe München die 31. BEAUTY FORUM MÜNCHEN statt.

Mehr Aussteller, mehr Marken, mehr Besucher: Die BEAUTY FORUM MÜNCHEN hat ihre Position als Europas Kosmetik-Fachmesse Nr. 1 im Herbst weiter ausgebaut. Die Aussteller verzeichneten an den beiden Messetagen ein Plus von 1.300 Besuchern. In den Hallen präsentierten sich mehr als 1.100 Aussteller und Marken. Der Podologie-Kongress war mit 100 Teilnehmern komplettausgebucht, für den Anti-Aging-Kongress gab es nur noch einzelne Plätze. Kaum mehr einen Stehplatz gab es bei den Shows der Top-Acts auf der Bühne am BEAUTY POINT. Claudia Effenberg begeisterte die Zuschauer mit ihrer Dirndlmodenschau und den Stylings von Lippert’s Friseure.

Eine Knallershow zeigte auch die Munich Hair Academy mit Mastermind Christian Siferlinger. Make-up-Künstler Giovanni Fasiello komplettierte das Programm mit seiner Trendshow. Wer sein Fach-Know-how noch vertiefen wollte, war mit den zahlreichen Workshops gut beraten. Vom „professionellen Verkaufen für Kosmetik-Profis“ bis zum Top-Thema „Contouring“ war alles geboten.

Der Cosmetic Exclusiv Bereich, in dem in erster Linie das Ordergeschäft stattfindet, nahm in diesem Jahr deutlich mehr Fläche ein und kam bei den Messebesuchern gut an. Der Anziehungskraft der Beauty-Messe können sich auch die Medien nicht entziehen. Diverse TV- und Presseteams tummelten sich in den Hallen. Auch Blogger ließen sich den Event nicht entgehen und posteten viele positive Beiträge. Die BEAUTY FORUM MÜNCHEN fand in diesem Jahr zum 31. Mal statt. Die Messe richtet sich an Fachbesucher aus Kosmetikinstituten und -industrie, Massage- und Fußpflegepraxen, Podologen, Nailstudios, Friseursalons, Apotheken, Handel und Hotellerie.

Bemerkenswert ist der hohe Anteil an internationalen Gästen. 19 Prozent der Besucher kamen in diesem Jahr aus dem Ausland, genauer aus 42 Ländern. Fünf Prozent der internationalen Besucher reisten sogar aus dem nichteuropäischen Ausland an.

Im Rahmen der 31. BEAUTY FORUM MÜNCHEN fand der 2. Anti-Aging-Kongress statt. Schwerpunkte des Kongresses waren die Themen Anti-Aging, Dermatologie & Medical Beauty.

 
© Schön & Schöner - Wellness & Beauty-Studio Ltd., Stuttgart